Der Ohrsberg:: Höhe-Punkt Eberbachs

Der Berg in unserer Mitte

Monat: Dezember 2019

Turmtreff-Termine

Hier die nächsten Termine für den „Turmtreff mit dem Förster“:

Mittwoch, 21. Juli 2021, 17 Uhr

Mittwoch, 28. Juli 2021, 17 Uhr

Mittwoch, 4. August 2021, 17 Uhr

Mittwoch, 11. August 2021, 17 Uhr

Mittwoch, 18. August 2021, 17 Uhr

Mittwoch, 25. August 2021, 17 Uhr

Mittwoch, 1. September 2021, 17 Uhr

Immer auf dem Ohrsbergturm, kostenlos, keine Anmeldung erforderlich. Für Fragen: Tel.0162 2646698

Ein Weihnachtsbaum am Ohrsbergturm

(Foto: Hubert Richter)

Wer in der Weihnachtszeit einen Spaziergang zum Ohrsbergturm unternahm, konnte dort eine imposante Entdeckung machen: Ein geschmückter Weihnachtsbaum auf dem Sandsteinsockel neben dem Turm.

Am Tag vor dem 2. Advent hatte die „Freie evangelische Gemeinde“ (FeG) im Rahmen ihrer Reihe „Kids in Action“ den Baum auf den Ohrsberg gebracht und ihn dort geschmückt. Die schön gewachsene Edeltanne wurde auf dem etwa 15 Meter vom Turm entfernten Podest aufgestellt und mit buntem Weihnachtsbaumschmuck behängt. Neben typischen Schmuckkugeln finden sich an dem Baum auch Natur-Objekte wie Möhren, Apfelstücke und Meisenknödel.  Damit  der Baum auch stärkeren Winden stand hielt, wurde der Ständer ist mit etlichen Sandsäcken beschwert.