Auf Initiative der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Eberbach wurde entlang des Wegs vom Friedhof zum Ohrsbergturm ein „Kreuzweg“ mit 13 Stationen aufgebaut.

An den Wegstationen wurden künstlerisch gestaltete Kreuze aufgestellt, anhand derer man den in der Bibel überlieferten Leidensweg  Jesu Christi vom Abendmahl über die Verurteilung und Hinrichtung bis zur Auferstehung verfolgen kann. Zur Erläuterung sind den Stationen auf separaten Schildern Bibeltexte beigefügt. Gestaltet wurden die einzelnen Kreuzwegstationen von Gruppen, Familien und Kindergärten aus Eberbach und Umgebung.

Der Kreuzweg am Ohrsberg wurde Ende März durch die Helfer der FeG errichtet und soll noch bis Ostern 2019 für die Öffentlichkeit jederzeit und kostenlos zu besichtigen sein. Zugang vom Parkplatz neben dem Eberbacher Friedhof bergauf.